Koh Lanta (TAG 10)

Hello, hello, hello!

Tuk Tuk?

Where you goin'?

 

Tag Zehn ist hier nun schon fast gezählt, wieder mannig Eindrücke gesammelt, von Feilschprofis über den Tisch gezogen worden und deswegen an der Zeit mal einige Facts zusammen zu fassen.

 

Es folgen für Sie die Top 5 Facts about beeing in Thailand.

 

#05: Keine Spanngurte

Man kann es kaum glauben aber in Thailand scheinen Spanngurte noch nicht angekommen zu sein oder als Plagiatprodukt noch nicht interessant genug zu sein.

 

#04: Beuteltrinken

Man hat es ja schon öfter im TV gesehen. Limo-aus-Beuteln-trinkende-Touris die in Bangkok unterwegs sind. Die simple Erklärung ist: so behalten die Spätibesitzer den Flaschenpfand und schicken daher jeden mit Limobeuteln wieder auf die Straße.

 

#03: linke Straßenseite

Wir wussten es vorher nicht aber in Thailand wird auf der linken Fahrbahnseite gefahren. Spätestens als ich zum ersten mal mit Moped auf die Straße abbog wurde auch mir es klar. Ich hab meine Probleme mit der Umstellung und daher überlass ich das fahren Theo. Und so hab ich jetzt auch alle Hände frei zum filmen. :)

 

#02: Ladyboys sind cool 

Wir alle haben schon über sie gelacht und unsere Witze gemacht - Ladyboys.

Mittlerweile kann ich euch sagen, es sind die coolsten und witzigsten Menschen auf Planet Earth. Sie geben einen Scheiß drauf was der Rest der Menschheit darüber denkt. Sie sind hier keine Koriosität sondern Mitmenschen und Kollegen. Ich find die Akzeptanz einfach großartig.

 

#01: Klopapier

Das Klopapier ist der Endgegner der thailändischen Kanalisation! Schmeisse nie (NIE) und ich meine Niemals Klopapier in die Toilette! Auch wenn die Versuchung noch so groß ist - lass es. Dafür gibt es die Eimer neben dem Klo. Die Rohre haben hier einfach einen zu kleinen Durchmesser.

 

Die eigentliche #01 aber ist, dass die Unterschiede zwischen deutscher und thailändischer Lebensweise gar nicht so groß sind. Theo und ich mussten wirklich gut und lange für die Auflistung überlegen, was heisst: so groß sind die Differenzen gar nicht, es sieht hier nur  schöner aus. :)

 

Habt einen schönen Nachmittag und schaltet morgen wieder ein, wenn es heisst: Herwig schreibt Bullshit, oder so!.

 

in love, Herwig